Im­pres­sum

Sitz der Ge­sell­schaft
Netz­ge­sell­schaft Her­ze­b­rock-Clar­holz GmbH & Co.​KG
Am Rat­haus 1
33442 Her­ze­b­rock-Clar­holz

Post­an­schrift
Netz­ge­sell­schaft Her­ze­b­rock-Clar­holz GmbH & Co.​KG
Ber­li­ner Stra­ße 260
33330 Gü­ters­loh

Te­le­fon 
+49 5245 444 – 0

E-Mail
info@​net​zges​ells​chaf​t-​herzebrock-​clarholz.​de

Vor­sit­zen­der des Auf­sichts­ra­tes:
Marco Diethelm

Ge­schäfts­füh­rer:
Heinz-Die­ter Wette, Bernd Ker­ner

Re­gis­ter­ge­richt
Amts­ge­richt Gü­ters­loh HRB 9443
Steu­er­num­mer (St-Nr.): 347/5906/2088

Auf­sichts­be­hör­den

En­er­gie­auf­sicht
Mi­nis­te­ri­um für Wirt­schaft, En­er­gie, In­dus­trie, Mit­tel­stand und Hand­werk des Lan­des NRW
Re­fe­rat V B 4
Ber­ger Allee 25
40213 Düs­sel­dorf

www.​mweimh.​nrw.​de

Kar­tel­lauf­sicht im En­er­gie­be­reich
Lan­des­kar­tell­be­hör­de c/o Mi­nis­te­ri­um für Wirt­schaft, En­er­gie, In­dus­trie, Mit­tel­stand und Hand­werk des Lan­des Nord­rhein-West­fa­len
Re­fe­rat V A 3
Ber­ger Allee 25
40213 Düs­sel­dorf

www.​wirtschaft.​nrw/​ene​rgie​kart​ellr​echt

Re­gu­lie­rungs­be­hör­den im En­er­gie- und Te­le­kom­mu­ni­ka­ti­ons­be­reich

Bun­des­netz­agen­tur für Elek­tri­zi­tät, Gas, Te­le­kom­mu­ni­ka­ti­on, Post und Ei­sen­bah­nen 

Tul­pen­feld 4
53113 Bonn

http://​www.​bun​desn​etza​gent​ur.​de

Re­gu­lie­rungs­kam­mer Nord­rhein-West­fa­len
im Mi­nis­te­ri­um für Wirt­schaft, En­er­gie, In­dus­trie Mit­tel­stand und Hand­werk des Lan­des NRW
Ber­ger Allee 25
40213 Düs­sel­dorf

https://​www.​wirtschaft.​nrw/​reg​ulie​rung​skam​mer-​nrw

Ver­ant­wort­lich für den In­halt
Netz­ge­sell­schaft Her­ze­b­rock-Clar­holz GmbH & Co.​KG
Am Rat­haus 1
33442 Her­ze­b­rock-Clar­holz

33442 Her­ze­b­rock-Clar­holzHaf­tungs­hin­weis
Trotz sorg­fäl­ti­ger in­halt­li­cher Kon­trol­le über­neh­men wir keine Haf­tung für die In­hal­te ex­ter­ner Links. Für den In­halt der ver­link­ten Sei­ten sind aus­schlie­ß­lich deren Be­trei­ber ver­ant­wort­lich. Die ver­link­ten Sei­ten wur­den zum Zeit­punkt der Ver­lin­kung ge­prüft. Zu die­sem Zeit­punkt waren rechts­wid­ri­ge In­hal­te nicht er­kenn­bar. Bei Be­kannt­wer­den von Rechts­ver­let­zun­gen ent­fer­nen wir die be­tref­fen­den In­hal­te um­ge­hend. Die­ser Ser­ver ist Teil des Kun­den-In­for­ma­ti­ons­sys­tems der Netz­ge­sell­schaft Her­ze­b­rock-Clar­holz GmbH & Co.​KG. Alle In­for­ma­tio­nen auf die­sem Ser­ver er­fol­gen ohne Ge­währ. Die Netz­ge­sell­schaft Her­ze­b­rock-Clar­holz GmbH & Co.​KG über­nimmt keine Haf­tung für den In­halt der prä­sen­tier­ten Web­sites oder an uns über­mit­tel­te Daten. Die Netz­ge­sell­schaft Her­ze­b­rock-Clar­holz GmbH & Co.​KG über­nimmt keine Haf­tung für die Zu­gangs­mög­lich­kei­ten zu un­se­ren Sei­ten oder deren Zu­griffs­qua­li­tät, ins­be­son­de­re Zu­griffs­zei­ten sowie die Art der Dar­stel­lun­gen. Wir wei­sen dar­auf hin, dass die Dar­stel­lungs­mög­lich­kei­ten sys­tem­ab­hän­gig sind. Dies be­inhal­tet auch, dass die Dar­stel­lung von Web­sites nicht auf jedem Sys­tem mög­lich ist.

On­line-Streit­bei­le­gung
Ver­brau­cher haben die Mög­lich­keit, seit dem 15.02.2016 über die On­line-Streit­bei­le­gungs-Platt­form (OS-Platt­form) der eu­ro­päi­schen Union kos­ten­lo­se Hil­fe­stel­lung für die Ein­rei­chung einer Ver­brau­cher­be­schwer­de zu einem On­line-Kauf­ver­trag oder On­line-Dienst­leis­tungs­ver­trag sowie In­for­ma­tio­nen­über die Ver­fah­ren an den Ver­brau­cher­schlich­tungs­stel­len in der eu­ro­päi­schen Union zu er­hal­ten.

Die OS-Platt­form kann unter fol­gen­dem Link auf­ge­ru­fen wer­den: http://​ec.​europa.​eu/​consumers/​odr/

Bei­le­gung von Strei­tig­kei­ten

Schlich­tungs­stel­le En­er­gie

Ver­brau­cher i.S.d. § 13 BGB kön­nen Fra­gen oder Be­schwer­den im Zu­sam­men­hang mit dem Mess­stel­len­be­trieb, der Mess­dienst­leis­tung und wei­te­ren Fra­gen an unser Be­schwer­de­ma­nage­ment per Post (Netz­ge­sell­schaft Her­ze­b­rock-Clar­holz GmbH & Co.​KG, Ber­li­ner Stra­ße 260, 33330 Gü­ters­loh), te­le­fo­nisch (+49 5245 444 – 0) oder per E-Mail (info@​net​zges​ells​chaf​t-​herzebrock-​clarholz.​de) rich­ten. Zur Bei­le­gung von Strei­tig­kei­ten kann zudem ein Schlich­tungs­ver­fah­ren bei der Schlich­tungs­stel­le EN­ER­GIE e.V. be­an­tragt wer­den. Vor­aus­set­zung dafür ist, dass unser Be­schwer­de­ma­nage­ment kon­tak­tiert und keine beid­sei­tig zu­frie­den­stel­len­de Lö­sung ge­fun­den wurde.

Kon­takt:
Schlich­tungs­stel­le En­er­gie e.V.
Fried­rich­str. 13310117 Ber­lin
Te­le­fon: 030/2757240-0
E-Mail: info(at)schlich­tungs­stel­le-en­er­gie.de
In­ter­net: http://​www.​sch​lich​tung​sste​lle-​energie.​de

Ver­brau­cher­schlich­tungs­stel­le Te­le­kom­mu­ni­ka­ti­on der Bun­des­netz­agen­tur

Die Netz­ge­sell­schaft Her­ze­b­rock-Clar­holz GmbH & Co.​KG (Un­ter­neh­men), nimmt als Be­trei­ber von öf­fent­li­chen Te­le­kom­mu­ni­ka­ti­ons­net­zen und als An­bie­ter öf­fent­lich zu­gäng­li­cher Te­le­kom­mu­ni­ka­ti­ons­diens­te an Schlich­tungs­ver­fah­ren bei der Ver­brau­cher­schlich­tungs­stel­le Te­le­kom­mu­ni­ka­ti­on der Bun­des­netz­agen­tur (BNetzA) zur Bei­le­gung von Strei­tig­kei­ten mit Ver­brau­chern im Sinne des § 13 BGB (Ver­brau­cher) teil.

Hier­nach hat der Ver­brau­cher das Recht, nach er­folg­lo­sem Ver­such der Ei­ni­gung mit dem Un­ter­neh­men die Ver­brau­cher­schlich­tungs­stel­le der BNetzA an­zu­ru­fen. Ruft er die Ver­brau­cher­schlich­tungs­stel­le vor Ab­hil­fe oder Ab­leh­nung des strei­ti­gen An­spruchs durch das Un­ter­neh­men an und sind seit der Gel­tend­ma­chung des strei­ti­gen An­spruchs ge­gen­über dem Un­ter­neh­men nicht mehr als zwei Mo­na­te ver­gan­gen, so kann das Un­ter­neh­men das Schlich­tungs­ver­fah­ren für die Rest­dau­er der zwei Mo­na­te aus­set­zen las­sen. Ver­brau­cher­be­schwer­den sind zu rich­ten an: per Post (Netz­ge­sell­schaft Her­ze­b­rock-Clar­holz GmbH & Co.​KG, Ber­li­ner Stra­ße 260, 33330 Gü­ters­loh), te­le­fo­nisch (+49 5245 444 – 0) oder per E-Mail (info@​net​zges​ells​chaf​t-​herzebrock-​clarholz.​de).

Ein An­trag bei der Ver­brau­cher­schlich­tungs­stel­le ist nur zu­läs­sig, wenn der Streit die Ver­let­zung von Ver­pflich­tun­gen zum Ge­gen­stand hat, die sich auf die Be­din­gun­gen oder die Aus­füh­rung der Ver­trä­ge über die Be­reit­stel­lung die­ser Netze oder Diens­te be­zieht und mit den Re­ge­lun­gen der §§ 43a, 43b, 45 bis 46 TKG oder den auf­grund die­ser Re­ge­lun­gen er­las­se­nen Rechts­ver­ord­nun­gen und § 84 TKG oder der Ver­ord­nung (EG) Nr. 717/2007 des Eu­ro­päi­schen Par­la­ments und des Rates vom 27.07.2007 über das Roa­ming in öf­fent­li­chen Mo­bil­funk­net­zen zu­sam­men­hängt.

Der An­trag bei der Ver­brau­cher­schlich­tungs­stel­le hemmt die ge­setz­li­che Ver­jäh­rung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB. Das Recht der Be­tei­lig­ten, die Ge­rich­te an­zu­ru­fen oder ein an­de­res Ver­fah­ren zu be­an­tra­gen, bleibt un­be­rührt.

Kon­takt:
Bun­des­netz­agen­tur, Re­fe­rat 216, Ver­brau­cher­schlich­tungs­stel­le
Post­fach 8001,
53105 Bonn
Te­le­fax: (0) 30 – 22 480 518
On­line-An­trä­ge über: http://​www.​bun​desn​etza​gent​ur.​de/

All­ge­mei­ne Schlich­tungs­stel­le En­er­gie­dienst­leis­tun­gen

Zudem er­klärt sich die Netz­ge­sell­schaft Her­ze­b­rock-Clar­holz GmbH & Co.​KG (Un­ter­neh­men) be­reit, hin­sicht­lich von Strei­tig­kei­ten zu einem Ver­trags­ver­hält­nis En­er­gie­dienst­leis­tun­gen an der al­ter­na­ti­ven Streit­bei­le­gung mit Ver­brau­chern nach dem Ver­brau­cher­streit­bei­le­gungs­ge­se­tz (VSBG) teil­zu­neh­men.

Hier­nach ist der Ver­brau­cher im Sinne des § 13 BGB (Ver­brau­cher) be­rech­tigt, die Ver­brau­cher­schlich­tungs­stel­le im Sinne des VSBG zur Durch­füh­rung eines Schlich­tungs­ver­fah­rens an­zu­ru­fen, wenn er zuvor seine Be­schwer­de an das Un­ter­neh­men ge­rich­tet hat. Ver­brau­cher­be­schwer­den sind zu rich­ten an: per Post (Netz­ge­sell­schaft Her­ze­b­rock-Clar­holz GmbH & Co.​KG, Ber­li­ner Stra­ße 260, 33330 Gü­ters­loh), te­le­fo­nisch (+49 5245 444 – 0) oder per E-Mail (info@​net​zges​ells​chaf​t-​herzebrock-​clarholz.​de).

Sind seit der Gel­tend­ma­chung des strei­ti­gen An­spruchs ge­gen­über dem Un­ter­neh­men nicht mehr als zwei Mo­na­te ver­gan­gen und hat das Un­ter­neh­men den strei­ti­gen An­spruch in die­ser Zeit weder an­er­kannt noch ab­ge­lehnt, so kann das Un­ter­neh­men das Schlich­tungs­ver­fah­ren für die Rest­dau­er der zwei Mo­na­te aus­set­zen las­sen. Der An­trag bei der Ver­brau­cher­schlich­tungs­stel­le hemmt die ge­setz­li­che Ver­jäh­rung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB. Das Recht der Be­tei­lig­ten, die Ge­rich­te an­zu­ru­fen oder ein an­de­res Ver­fah­ren zu be­an­tra­gen, bleibt un­be­rührt.

Den An­trag auf Durch­füh­rung eines Schlich­tungs­ver­fah­rens kön­nen Ver­brau­cher über die Web­sei­te der All­ge­mei­nen Schlich­tungs­stel­le stel­len. Auf die­ser Web­sei­te kön­nen auch die Ver­fah­rens- und die Kos­ten­ord­nung ein­ge­se­hen wer­den.

Kon­takt:
All­ge­mei­ne Ver­brau­cher­schlich­tungs­stel­le des Zen­trums für Schlich­tung e.V.
Straßbur­ger Stra­ße 8
77694 Kehl am Rhein
Te­le­fon: 07851-79 59 883
Fax: 07851-99 14 885
E-Mail: mail(at)ver­brau­cher-schlich­ter.de
Home­page: www.​verbraucher-​schlichter.​de

Bei­le­gung von Strei­tig­kei­ten aus On­line­ver­trä­gen

Ver­brau­cher haben die Mög­lich­keit, über die On­line-Streit­bei­le­gungs-Platt­form (OS-Platt­form) der Eu­ro­päi­schen Union kos­ten­lo­se Hil­fe­stel­lung für die Ein­rei­chung einer Ver­brau­cher­be­schwer­de zu einem On­line-Kauf­ver­trag oder On­line-Dienst­leis­tungs­ver­trag sowie In­for­ma­tio­nen über die Ver­fah­ren an den Ver­brau­cher­schlich­tungs­stel­len der Eu­ro­päi­schen Union zu er­hal­ten. Die OS-Platt­form kann unter fol­gen­dem Link auf­ge­ru­fen wer­den: http://​ec.​europa.​eu/​consumers/​odr/.

Co­py­right
Die Ur­he­ber- und Nut­zungs­rech­te (Co­py­right) für Texte, Gra­fi­ken, Bil­der, De­sign und Quell­code lie­gen, so­weit nicht an­ders an­ge­ge­ben, bei der Ge­mein­de Her­ze­b­rock-Clar­holz und/oder der Stadt­wer­ke Gü­ters­loh GmbH und/oder der Netz­ge­sell­schaft Her­ze­b­rock-Clar­holz GmbH & Co.​KG. Die nicht-kom­mer­zi­el­le Er­stel­lung, Ver­wen­dung und Wei­ter­ga­be von Ko­pi­en in elek­tro­ni­scher oder aus­ge­druck­ter Form sind er­laubt, wenn der In­halt un­ver­än­dert bleibt, die Quel­le an­ge­ge­ben wird (http://​www.​net​zges​ells​chaf​t-​herzebrock-​clarholz.​de/) und keine Rech­te Drit­ter be­trof­fen sind. Der Nut­zer hat sich für In­hal­te, für die die Ge­mein­de Her­ze­b­rock-Clar­holz und/oder die Stadt­wer­ke Gü­ters­loh GmbH und/oder die Netz­ge­sell­schaft Her­ze­b­rock-Clar­holz GmbH & Co.​KG nicht das Ur­he­ber­recht bzw. die aus­schlie­ß­li­chen Nut­zungs­rech­te be­sit­zen, mit dem In­ha­ber der Rech­te in Ver­bin­dung zu set­zen.

Kon­zep­ti­on, Ge­stal­tung und Um­set­zung

li­vewelt di­gi­tal GmbH & Co. KG
Ber­li­ner Stra­ße 133
33330 Gü­ters­loh
Te­le­fon: 0 52 41 – 21 090 – 16
Te­le­fax: 0 52 41 – 21 090 – 29
E-Mail: di­gi­tal@​livewelt.​de
www.​livewelt.​de

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